Bitte eintauchen . . .

. . . in die Welt des Honigs, der Bienen, der Imkerei und in das Projekt Leben hinterm Honig.

Dafür durchforste ich Bücher, das Internet und statte Imkern & Imkerinnen sowie ihren Bienen einen Besuch ab. Die Ergebnisse und meine Eindrücke zur Recherche und zu der Feldforschung 😉 findest du hier:

Bienenlexikon

Das Bienen- & Imker-Universum mutet wie eine andere Welt an. Das Bienenlexikon soll einen unterhaltsamen Einblick liefern

Bienenlexikon - Leben hinterm Honig

Imker & Imkerinnen

Für die meisten ist es ein Hobby, einige wenige haben es zum Beruf gemacht: Imker & Imkerinnen sprechen über ihre Leidenschaft für die Bienen.

Funfacts

Kleine Wissenssnacks gibt es bei Leben hinterm Honig unter der Kategorie Funfacts. Also, einfach reinschauen und die Happen genießen.

Galerie

Die Kamera ist bei allen Touren und somit den Treffen mit den Imkern & Imkerinnen dabei. Und natürlich auch, wenn der Papa bei den Bienen ist. Da bis zur Fotoausstellung allerdings noch etwas Zeit ins Land gehen wird, findet du hier in der Galerie eine Auswahl an Fotos .

Das Projekt

Die Idee zu Leben hinterm Honig kam mir im Frühjahr 2021 bei der Arbeit als Redakteurin einer lokalen Tageszeitung. Da drehte sich einen Monat lang alles – naja zumindest in einem Artikel pro Tag – um das Thema Frühling. Mehr zum Werdegang der Idee findest du deshalb hier.

Wenn euch hier auf der Seite von Leben hinterm Honig irgendetwas fehlt oder euch bestimmte Themen ganz besonders interessieren und ihr darüber etwas lesen wollt, dann meldet euch gerne bei mir.

Das funktioniert zum Beispiel an dieser Stelle per Mail:

Dir gefällt Leben hinterm Honig?
Dann teile den Blog doch gerne mit Freunden, Familie, . . .

Über welchen Kanal, das kannst du dir hier aussuchen: