Autorin

ZURÜCK

Hinter dem Blog und als Autorin von Leben hinterm Honig stecke ich: Hanna Maiterth.

Ich bin 32 Jahre alt, beruflich als Redakteurin bzw. Journalistin und seit Kurzem auch als Social Media Managerin unterwegs. Beheimatet bin ich im schönen Nordhessen. Als Imkerkind – mein Vater ist der Imker – bin ich mit Bienen aufgewachsen und ein Fan der fleißigen Tiere geworden.

Hanna Maiterth, freie Journalistin

Inzwischen sind schon viele Jahre vergangen. Mein Vater ist heute immer noch Imker. Ich bin inzwischen erwachsen und Journalistin. Und nun inzwischen auch die Autorin des Blogs Leben hinterm Honig.

Die Kamera hatte ich schon immer gerne in der Hand. Die Schreib-Skills habe ich mir dann im Volontariat und als Redakteurin bei der Tageszeitung (2018 – 2021) angeeignet. Nach dem Ende meiner Elternzeitvertretung habe ich außerdem eine Fortbildung zur Social Media Managerin besucht (2021/22).

Nun will ich hier auf dem Blog und auf den zugehörigen Social Media-Kanälen meinen privaten Leidenschaften nachgehen: dem Schreiben, Fotografieren und dem Erzählen von Geschichten. 

Du willst mehr wissen?

Solltet du weitere Fragen an mich haben, dann schreib mir doch gerne ein Mail. Einfach hier unten klicken und schon kann es losgehen.

Du kannst natürlich auch gerne bei Instagram und Facebook vorbeischauen und mir dort eine Nachricht schreiben. Die Buttons dafür findest du direkt hier unterhalb des Textes.

Dir gefällt Leben hinterm Honig?

Dann teile den Blog doch gerne mit Freunden, Familie, etc.: