Autorin

Hinter dem Blog und als Autorin von Leben hinterm Honig stecke ich: Hanna Maiterth.

Ich bin 33 Jahre alt, beruflich als Redakteurin bzw. mittlerweile als freie Journalistin und Fotografin unterwegs. Beheimatet bin ich im schönen Nordhessen. Als Imkerkind – mein Vater ist der Imker – bin ich mit Bienen aufgewachsen und ein Fan der fleißigen Tiere geworden.

Hanna Maiterth, freie Journalistin

Inzwischen sind schon viele Jahre vergangen. Mein Vater ist heute immer noch Imker. Ich bin inzwischen erwachsen und Journalistin. Und nun inzwischen auch die Autorin von Leben hinterm Honig.

Die Kamera hatte ich schon immer gerne in der Hand. Die Schreib-Skills habe ich mir dann im Volontariat und als Redakteurin bei der Tageszeitung (2018 – 2021) angeeignet. Nach dem Ende meiner Elternzeitvertretung habe ich außerdem eine Fortbildung zur Social Media Managerin besucht (2021/22). Nun arbeite ich freiberuflich als Journalistin – immer noch mit einem Faible fürs Lokale – und als Fotografin. Einen Einblick in meine Arbeit als Fotografin bekommst du hier.

Mit Leben hinterm Honig gehe ich zum einen meiner privaten und gleichzeitig meiner beruflichen Leidenschaften nach: dem Erzählen von Geschichten mittels Wörtern und Fotos. 

Du willst mehr wissen?

Solltet du weitere Fragen an mich haben, dann schreib mir doch gerne ein Mail. Einfach hier unten klicken und schon kann es losgehen.

Du kannst natürlich auch gerne bei Instagram vorbeischauen und mir dort eine Nachricht schreiben. Die Buttons dafür findest du direkt hier unterhalb des Textes.

Dir gefällt Leben hinterm Honig?

Dann teile den Blog doch gerne mit Freunden, Familie, etc.: